Posted: Apr 01 2014
by: Tobias Morell

Recent Posts

Unser Tipp für die ersten Wochen nach der Geburt

Endlich ist es so weit. Du hast entbunden und die Welt steht Kopf!

Die Wochen und Monate mit dem stetig wachsenden Babybauch, der Suche nach der perfekten Babykleidung, einer schönen Babyzimmereinrichtung und den wichtigen Ratgebern zu den Themen Schlafen, Essen, Gesundheit, Checkliste für den Krankenhausaufhalt sind vorüber und Du hälst nun Dein Baby in Deinen Armen. Was ist das für ein Gefühl? Es fühlt sich an wie ein Wunder und die Geburt kommt Dir plötzlich vor wie ein Spaziergang. Dein Leben hat nun einen neuen Mittelpunkt, der sich rund um Dein Neugeborenes dreht. Vom Füttern, indeln wechseln, bishin zum Baby Schlaf bewachen. Manchmal steht Dir die Unsicherheit noch ins Gesicht geschrieben, eine Gebrauchsanweisung wäre teilweise wirklich hilfreich. Nebst den Geschenken zur Geburt durftest Du Dir zwar viele Ratschläge anhören und jede Meinung wurde als die einzig richtige verkauft, jedoch möchtest Du deine eigenen Erfahrungen machen.


Wir können Dir hierfür einen wichtigen Tipp mitgeben: Glaube an Dich selbst und lasse Dich von den in Dir verankerten Mutterinstinkten und -gefühlen leiten. Beobachte Dein Kind und seine Körpersprache, so findest Du heraus was Dein Kind Dir sagen möchte. Genieße Dein neues Mutterleben mit dem neuen Rhythmus, das wird Dein kleines Baby spüren. Wenn es Dir gut geht, geht es deinem Kind ebenfalls gut. 


Wir wünschen Euch Eltern einen wunderschönen Start in den April.
Euer LeoZ-Team in Zusammenarbeit mit puckababy

Link: http://www.puckababy.de

© LEOZ 2015